ubuntuusers.de

Bad Kreuznach

ubuntu-kh.png

Hallo

Das ist die Seite des „Ubuntu-Stammtisch Bad Kreuznach“ und Umgebung. Üblicherweise treffen wir uns einmal im Monat, jeweils am zweiten Samstag.

Diskussion zum Treffen findet hier statt.

An dieser Stelle ein Hinweis zu unserem halboffiziellen Kalender: Stammtisch-Kalender

Planungen

Hier wird das nächste Treffen geplant.

Planung für 10. Treffen
Datum und Uhrzeit 10. April 2010, 18:00 Uhr
Ort Schützenhaus, Vor der Lohr (L236), 55593 Rüdesheim
Wegbeschreibung Aus Bad Kreuznach kommend geradeaus durch den ersten Kreisel durch. Im zweiten Kreisel die dritte Abfahrt Richtung Hüffelsheim nehmen. Nach ca. 400 m liegt linker Hand hinterm Ortsausgang im Wald das Schützenhaus siehe Foto unten)
Geo-Koordinate: N 49.841681, O 7.821225 (kann so in Google Maps als Zielort eingegeben werden)
vorhandene Technik Netzanschluß, W-LAN, Beamer
Ansprechpartner kedmanee slayer666 Anubis85 (Lokation)
Themen Klönen über Ubuntu, Linux und die Welt, geselliges Beisammensein
Vorträge ARM-basierte Mini-Notebooks als sparsame Home(web)server (MurphyWyler)
Kommt slayer666, MurphyWyler, HIER_DEIN_NAME
Kommt vielleicht HIER_DEIN_NAME
Kommt nicht kedmanee, Anubis85

Berichte

Erstes Treffen

Unser erstes Treffen war am 14. März 2009 an gleicher Stelle. Wir waren ca. 20 Leute und es war eine gemütliche Atmosphäre. Dank Anubis85 und dem Schützenhaus-Team waren wir mit Speisen und Getränken und sogar W-LAN versorgt.

Zweites Treffen

Heute am 09.05.09 hörten wir eine Einführung in Googles Möglichkeiten von Debianer. Vielen Dank für die Arbeit. Dann wieder der freie Meinungsaustausch. Tadellose Organisation dank Anubis.

  • Gerhard Schulze: Was ich toll fand war mal ein geselliges Zusammensein mit anderen Usern und der völlig zwanglose Austausch zwischen cracks und noobs wie mir. Ich hoffe auf ein erneutes tolles Treffen am nächsten Termin.

3. Treffen am 13. Juni 2009

  • einen Vortrag gab es diesmal nicht. Wir haben über viele Themen geklönt, einige hatten sogar mit Linux zu tun 😉 . Dann haben wir kurz unterbrochen weil wir den Mund mit Currywurst und Pommes voll hatten. Dann haben wir tatsächlich eine Stunde gesessen und uns unterhalten ... ganz OHNE COMPUTER ... und das ging 😉 . Also mir hat es Spaß gemacht und ich hoffe beim nächsten mal wird's genauso schön. Und vielleicht kommen noch paar Leute dazu. – Debianer

4. Treffen am 11. Juli 2009

  • Zunächst nutzen wir erst einmal das gute Wetter und blieben draussen auf der Terasse. Viele Themen wurden ganz ohne Rechner besprochen, einige über meinem Horizont. Nach dem Grillen wurde es kühl, Experimente am Beamer folgten. Unklarheit weshalb bei gleichen nvidia Einstellungen der Beamer an einem Laptop geht, an meinem nicht. Ich gab eine kurze Einführung ins geocaching, wir sahen uns die Programme Numpty Physics und Phun an. Dann folgte eine Vorstellung seines "FOSS Club Bingen" durch Debianer. Ich finde eine tolle Idee. Mein Lob an die tolle Vorbereitung an Anubis85, ich freue mich auf das nächste Mal. gerschulze

  • Mogli hat uns das auf Mobile Internet Devices ausgerichtet System Moblin gezeigt. Mit 9½ Personen waren wir diesmal auch recht gut besetzt. ½ zählt für Murphy's Tochter, die uns gut unterhalten hat 😉 . Mehr Kapazität gibt das Schützenhaus allemal her, d.h. alle die schon immer mal kommen wollten: unser nächstes Treffen ist am 8. August! – Debianer

  • Klasse Treffen, Es hat mir wie immer Spass gemacht. Danke für das Lob ☺ Leider ist der nächste geplante Termin vom 8. August nicht möglich (Familienfeier) habt ihr was dagegen den Termin für den August auf den 15. zu verschieben? Anubis85

5. Treffen am 15. August 2009

  • Ich war am 15. August zum ersten Mal dabei und mir hat es sehr gut gefallen. Tolle Location, super nette Leute, interessante Themen und leckeres Essen 😉 . Nach dem Essen hat mir Anubis85 noch eine Einführung in LaTeX gegeben ... vielen Dank nochmal dafür ☺ ! orangebug

6. Treffen am 12. September 2009

  • Es war ein nettes Gespräch über Gott und die Welt. Leider haben es nur insgesamt drei zum Treffen geschafft. Aber es war trotzdem ein schöner Abend. Das nächste Treffen kann erst am 17. Oktober stattfinden, da das Schützenhaus an dem Termin für das reguläre Treffen besetzt ist. Anubis85

8. Treffen am 14. November 2009

  • Mit vier Leuten waren wir etwas schwach besetzt aber ich habe mich gefreut mit Ulrich und Vinzenz wieder 2 neue Leute kennen gelernt zu haben. Unsere Themen waren Virtualisierung, Wine und Spiele unter Linux. Lob geht wieder an die Küche für das leckere Essen. Den Dezemberstammtisch müssen wir ausfallen lassen weil das Schützenhaus nicht zu Verfügung steht, es sei den es findet sich eine Alternative. Das sollten wir aber im Forum besprechen. kedmanee

9. Treffen am 13. März 2010

  • Nach langer Abstinenz wieder Ubuntu-Stammtisch ES LEBT! Themen waren etwas Nerd-lastig, hat mir trotzdem/gerade deswegen gefallen. kedmanee

Photoalbum

So also sehen richtige User aus: Photoalbum

Lounge

Hier treffen sich Stammtischler virtuell: Lounge


Diese Revision wurde am 26. Mai 2011 03:51 von kedmanee erstellt.
Die folgenden Schlagworte wurden dem Artikel zugewiesen: Community