ubuntuusers.de

Hoary Hedgehog

Hoary Hedgehog (Ergrauter Igel) ist die zweite Ubuntu-Version. Sie wurde am 08. April 2005 veröffentlicht und bis zum 31. Oktober 2006 unterstützt. Als Nachfolger von Hoary wurde am 13. Oktober 2005 Breezy Badger veröffentlicht.

"Das Warzenschwein bekam einen legitimen Nachfolger – den altersgrauen Igel. Nachdem die erste Version eine Menge Staub aufgewirbelt hatte, präsentierte sich die zweite Version deutlich gereifter. Ubuntu hatte sich bereits in seiner kurzen Geschichte einen Namen gemacht und ein stacheliges Fell zugelegt. Man konnte nun einen Gang zurückschalten und sich ganz auf die Weiterentwicklung dieser Distribution konzentrieren." Quelle 🇩🇪

Basisdaten

Ubuntu 5.04
Basisdaten
Codename:Hoary Hedgehog
Deutsche Übersetzung:Ergrauter Igel
Status:nicht mehr unterstützt
Angekündigt am: 29. Oktober 2004 🇬🇧
Erschienen am: 08. April 2005 🇬🇧
Unterstützt bis: 31. Oktober 2006 🇬🇧
Versionen:Ubuntu und Kubuntu
Architekturen:x86, AMD64 und PowerPC
Medien:Installations-CD und Live-CD
« Zeitleiste » « Warty Warthog ... Hoary Hedgehog ... Breezy Badger »

Programmversionen

SystemUbuntuKubuntu
Linux 2.6.10-5Gnome 2.10.1KDE 3.4
X.org 6.8.2OpenOffice.org 1.1.3
Firefox 1.0.2
Gaim1.5
Evolution 2.2.1.1

Screenshots

Screenshots
Ubuntu Kubuntu
Login ./hoary_ubuntu_gdm.jpg ./hoary_kubuntu_kdm.jpg
Splash ./hoary_ubuntu_splash.jpg ./hoary_kubuntu_splash.jpg
GUI ./hoary_ubuntu.jpg ./hoary_kubuntu.jpg

Handbücher

Diese Revision wurde am 4. Januar 2019 19:22 von Beforge erstellt.
Die folgenden Schlagworte wurden dem Artikel zugewiesen: Ubuntu