ubuntuusers.de

ubuntuusers.deWikiLocoTeamStammtisch20100914

20100914

Treffen vom 14.09.2010, 20:00 Uhr im IRC-Channel #ubuntu-de-loco auf Freenode

Besprechungspunkte

Veranstaltung auf der Ubucon

Reihenfolge der Beiträge

Ich denke, es gibt Community-Themen, für die interessieren viele (ubuntuusers.de, Ikhaya), und andererseits gibt es eher spezielle Themen, die auch schnell langweilig sein könnten (Übersetzungen). Hier könnte man diskutieren, wie man die Reihenfolge gestaltet, damit das Ganze kontinuierlich interessant ist.

Die Reihenfolge und die Vortragenden sind hier festgehalten.

Präsentationen

Machen wir Folien? Macht jeder Folien oder nur die die es mögen? Gestalten wir die Folien einheitlich?

Nicht behandelt.

Vorbereitung

Tauschen wir Folien und Vortragstexte vorher aus (zum Korrekturlesen)? Erstellt ihr überhaupt Vortragstexte im vor hinein oder wirkt das ohne Vorbereitung spontaner und lebendiger?

Nicht behandelt.

Titel

Bisher hatten wir quasi als Arbeitstitel von einer »Community Session« gesprochen. Das ist aber nichts, was den Einsteiger anspricht. Wir bräuchten da vielleicht etwas Griffigeres. »Ubuntu zum Mitmachen«? »Ubuntu-Gemeinschaft im Blitzlicht«

Nicht besprochen, ich nehme »Ubuntu zum Mitmachen«.

Verantwortung

Wer übernimmt die Verantwortung und trägt alle Informationen zusammen? Wer reicht den Programmpunkt für die Ubucon ein?

--> Thurgau, Vorschlag als Doppelslot am 14. September 2010 um 22:22 Uhr an idee@ubucon.de eingereicht Ubuncon Vorschlag Doppelslot.

Kurzprotokoll

Kurzprotokoll vom virtuellen LoCo-de Stammtisch am 14.09.2010 um 20:00 Uhr

--> siehe oben im Text.

Diese Revision wurde am 14. September 2010 22:25 von Thurgau erstellt.